Valentinstag in der Goldschmiede

Das besondere Geschenk/Geste zum Valentinstag!

Sie wollen den nächsten Schritt wagen?

Wir sind gerne Ihr Komplize!

Alle hier vorgestellten Ideen sind selbstverständlich auch kompatibel mit dem Aussuchen von Trauringen.

Wie wäre es denn, gemeinsam einen Verlobungsring für den Antrag auszusuchen und direkt danach den Antrag zu machen?

aufklappen um diese Idee einzublenden
Die Idee sieht so aus:
Sie vereinbaren einen Termin. Einfach telefonisch oder online (Verlobungsring/Trauring).
Wir vereinbaren, was vorbereitet werden soll (Prosecco, Kaffee, Franzbrötchen oder was einem sonst so einfällt. Rosen haben wir am Valentinstag natürlich schon dekoriert.)
Gemeinsam bereiten wir den Coup vor. Wir sprechen über die Ringweite oder die tendenzielle Größe. Zudem das ungefähre Aussehen. Zu dem Termin bereiten wir dann als Silbermodell einmal etwas vor, dass nach dem Beratungsgespräch mit deinem Partner oder deiner Parnter*in heimlich an dich übergeben werden kann.
z.B. wird kurz nach dem Gespräch die Partner*in unter einem Vorwand raus gebeten, damit wir eine Skizze von dem richtigen Ring als Hintergrund in einer schönen Ringverpackung machen können. In der Verpackung ist dann der „Silbermuster-Ring“ für den symbolischen Antrag. Nun ein paar folgende Tipps:
Die Goldschmiede liegt gut versteckt und man kann die Anfahrt heimlich planen. Ein Waldspaziergang eignet sich hervorragend und man wird sicher nicht erwarten, bei einem Goldschmied zu landen.

Als Überraschung in einer Goldschmiede landen. Der Waldspaziergang.

aufklappen um diese Idee einzublenden
Die Idee Waldspaziergang sieht so aus:

Route 1: kurzer Spaziergang

(je10-20min.)

Mit dem Auto bei "Zum Haselknick" parken und von dort aus zu Fuß zur Goldschmiede spazieren. Hinweis: Über diesem Link findet. man die beste Route.

Route 2: Der lange Spaziergang

(je30-45min.)
Sie starten bei der U Ohlstedt oder bei der Wohldorfer Kornmühle und machen einen Spaziergang entlang der ehemaligen Straßenbahntrasse hin zum frisch renovierten Museum (hat meist noch geschlossen). Von dort aus geht es dann entlang des Alsterflusslaufes durch den Wald zur Goldschmiede.
Hinweis: den schönsten Weg finden sie für U-Ohlstedt hier und für die Wohldorfer Kornmühle hier.

Route 3: Der mittellange Spaziergang

(je15-20min.)
Sie starten beim Gasthaus Quellenhof. Von dort aus durch den Wald zur Goldschmiede. Direkt an der Alster entlang. Hier einer der Waldwege bei GoogleMaps.
Auf dem Rückweg finden sich dann einige tolle Restaurants.

Das Essengehen nach dem Goldschmiedebesuch?

aufklappen um diese Idee einzublenden
Im Umkreis gibt es viele tolle und schöne Restaurants!
Zum Haselknick: Das rustikale, gemütliche. Tipp: Telefonich nach Öffnungszeiten erkundigen und gemütlich in einer eigenen Ecke die Stimmung genießen oder draußen den Wald. Die Kalbs-Currywurst ist dort sehr beliebt, aber auch gute alte Küche gibt es hier.
Gasthaus Quellenhof: Modern, offen und idyllisch. Tipp: lange vorher reservieren, vorzugsweise im Wintergarten. Die frisch geräucherte Forelle zum Sonntag ist ein Klassiker, aber die ganze Karte ist ansprechend.
Flyer (Gasthaus zum Bäcker): Gutbürgerlich und gesellig. Tipp: Es duftet hier hervorragend und die Küche ist saisonal. Ich selbst habe nur Gutes gehört, aber noch nie dort gegessen.
Taverna Petros & Marietta : Unser Grieche im Ort. Tipp: Es gibt wenig Veganes, aber man wird definitiv satt und sehr herzlich empfangen. Auch spontan ist hier Platz zu finden.
Gasthaus Offen : Gutbürgerlich, am besten reservieren. Tipp: Im Ort beliebt und Deutsche Hausmannskost.
Feinkost Möstel : Das kulinarische Erlebnis, auf jeden Fall reservieren. Tipp: Perfekt für einen Antrag geeignet. Das Foodsharing-Menü ist zwar nicht für jeden Geldbeutel, ersetzt aber das Wellnesshotel im punkto Genuss für die Sinne.

Kommentieren

Bis zur Veröffentlichung kann es etwas dauern.